News

Bei Linktausch auf Qualität achten

Es gibt einen sehr schönen Vergleich, der bei Linktausch und der Qualität von SEO – Texten passen könnte. Jede Kette ist nur so stark, wie sein schwächstes Glied. Daher sollte jeder der ein bestimmtes Image vertreten möchte sich andere mit einem vergleichbaren Image suchen. In solchen Fällen macht der Tausch auch Sinn. Da eine Seite bereits von jemand aus der gewünschten Zielgruppe gefunden wurde, muss dieser gehalten werden. Dabei ist darf zu achten, dass er auch dort bleibt. Linktausch auf einer Augenhöhe, dass ist das Motto der Suchmaschinen von morgen. Mit anderen Worten, wer Erfolg im Netz haben möchte, der sollte den Linktausch den Profis überlassen. Natürlich kann jeder mit ein wenig Logik die Sache auch in Eigenregie durchführen. Schwer ist sie nicht, aber es bedarf einer gewissen Zeit und auch eine bestimmten Wissens.

News

Ist der Linktausch nützlich?

Warum ist der Linktausch denn wirklich nützlich? Das ist sehr einfach, da eine Seite die oft verlinkt ist doch sehr interessant sein muss. Doch das ist nur bedingt richtig. Heute werden die Seiten auf ihre Qualität geprüft und wenn die Seite den Anforderungen der Seite entspricht, dann kommen sie erst auf die SERP. Also es macht keinen Sinn sich eine Menge von Links zu erwerben und diese dann auf seiner Webseite zu hinterlegen. Die Suchmaschinen haben ihre Kindheit hinter sich und was viel wichtiger ist, sie wollen und müssen Geld verdienen. Deshalb müssen sie für den Internetnutzer auch interessant sein. Ist einfach nur ein Link in einen sinnlosen Text gesetzt worden, dann hat der Leser keine Lust solche Texte zu lesen. Viel schlimmer waren die Seiten früher, wo nur Links drauf waren. Da hatten doch viele Menschen sehr schnell die Lust am Surfen verloren. Das hat sich geändert und an dieser Änderung ist amo-office-service nicht ganz unbeteiligt. Gute und sinnvolle Texte zu schreiben ist der Anspruch des Teams. Schließlich soll der Informationsgehalt hoch sein.

News

Ein anderes SERP steht auch am Start

Bisher waren die Suchanfragen immer kostenlos gewesen, aber mit dem neuen SERP wird alles anders. Da die Kunden nun für ihre Werbung zahlen müssen, muss diesen auch mehr Leistung geboten werden. Das wiederrum bedeutet, dass die Werbung besser visualisiert wird. Also werden die Bilder größer. Das SERP ist eine Sache des Suchmaschinenranking, daher werden die Suchanfragen für das Einblenden der Werbung genutzt. Suchergebnisse, für die bei Google nicht gezahlt werden, rutschen damit einfach tiefer und werden für den Nutzer der Suchmaschinen uninteressanter. Daher ist es wichtig, also im Bereich SEO, also der Suchmaschinenoptimierung optimal zu nutzen. Dazu gehören natürlich auch die richtigen Texte in einer guten Qualität. Die Umsetzung der Pläne von Google ist bis in den Herbst in den Staaten umgesetzt. Das es auch auf der deutschen Google –Seite kommt, ist nur einer Frage der Zeit. Darum sollte sich jeder, der seine Seite im top Ranking haben möchte möglichst früh um SEO- Texte kümmern.

News

Es wird wieder etwas Neues kommen

Dass die Welt ständig und stetig im Wandel ist, ist bekannt. Der beste Beweis für solche Sache ist die Suchmaschine Google. Von Google wurde die Information verbreitet, die das kostenlose Seite Google Product Search demnächst für die Werber kostenpflichtig wird. Es entsteht sozusagen ein CPC System. Damit müssen die Werbekunden nicht mehr wie bisher für den Click bezahlen. Hinter den Abkürzungen CPC stehen die einfachen Worte wie Cost per Click und hinter dem CPA versteckt sich der Name Cost bei action. Eine sehr bekannte und beliebte Seite von Schülern und Studenten verlangt dieser Tage eine Clickgebühr im zweistelligen Cent -Bereich. Da hier die Werbung sehr Zielgruppen gesteuert platziert werden kann, sind sehr viele Unternehmen an der Werbung auf diesen Seiten interessiert. Auch bei dem Google Shopping Portal kann Zielgruppen genau geworben werden.

News

Unique Content ist keine leere Phrase

Die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen ist heute recht einfach geworden. Das könnte geglaubt werden, doch das ist nicht an dem. Zwar glauben heute noch viele Menschen, die ihre Produkte oder ihre Dienstleistungen über das Internet verbreiten möchte es sei so, aber es stimmt nicht. Die Suchmaschinen sind sehr anspruchsvoll geworden. So werden die Texte im Internet auf sogenannte Plagiate getestet. Ist der Text einzigartig, so wird die Seite mit diesem einzigartigen Inhalt auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen angezeigt. Falls es sich um eine Kopie des Textet handelt, so werden die Seiten nicht angezeigt. Bitte nicht falsch verstehen, es genügen schon einige gleiche Passagen, damit die Seiten von den Suchmaschinen ausgeklammert werden. Daher sollte jeder Text Unique Content sein. Da in den nächsten Jahren die Informationsflut exponentiell steigen wird, wird es natürlich immer schwieriger keine Plagiate zu erstellen. Doch Plagiate bis zu einem bestimmten Prozentsatz sind durchaus zulässig. Dennoch sollte so etwas aus rein rechtlichen Gründen vermieden werden. Schließlich muss das Recht rund um das geistige Eigentum auch in solchen Fällen bewahrt bleiben.

News

Worin liegt der Unterschied zu den anderen?

Es wäre ein Fehler die Aktivitäten anderer Firmen auch der Branche zu kopieren. Ein altes Sprichwort sagt, dass es kein Fehler ist, gute Dinge zu kopieren. Aber es ist besser eigene und neue Wege zu gehen. In der kurzen Zeit, in der nun das Unternehmen am Markt ist, konnten viele Erfahrungen gesammelt werden. Diese wurden in das KVP-System aufgenommen und bilden heute das Rückrad für die Qualität, die die Kunden an diesem Unternehmen schätzen. So werden die SEO-Texte nicht nur verfasst, sondern auch noch einmal gegengelesen. Damit der Kunde wirklich saubere Texte erhält. Doch das ist nur ein Teil des Erfolgs, so kommen viele Mitglieder aus dem Team aus den verschiedensten Bereichen. So werden Texte im Bereich Finanzwesen, von Mitgliedern geschrieben, die sich wirklich auch in diesem Bereich auskennen. Hier werden aktuelle Thema gepaart mit Fachkenntnissen zielgerichtet umgesetzt. Nicht umsonst lautet das Motto von amo-office-service „Worte sind unsere Welt“.

News

Qualität setzt sich durch

Es war eine Idee, die sich durchsetzte und vor einiger Zeit hat das Team vom amo-office-service das erste Jahr am Markt beendet. Es war ein kurzes und auch ein hartes Jahr, was aber meist sehr viel Spaß gemacht hat. Das sagen zumindest die Teammitglieder die von der ersten Stunde mit dabei waren. Die Kennzahlen des Unternehmens sprechen für sich. Dass diese Kennzahlen überhaupt ermittelt werden, ist in der Branche nicht sehr verbreitet. Da aber einige Mitglieder des Teams bereist in zertifizierten Betrieben gearbeitet haben, wurden die Zahlen als Gradmesser für den Erfolg eingeführt. So wie es von der DIN ISO 9001 und der TS 16949 bekannt ist. Da die Strukturen innerhalb sauber gegliedert sind, wäre eine Zertifizierung als solches kein Problem, zum Mal das amo-office-service Team auch ein Auditor in seinen Reihen hat. Die Abläufe sind zwar sauber gegliedert, was aber nicht bedeuten soll, dass sie statisch sind. Schließlich muss sich ein Unternehmen in der Größe wie amo-office-service sich schnell und auch flexibel auf seine Kunden einstellen können.

News

Es muss eine Brücke geschlagen werden

Der Brückenschlag bei den SEO-Texten liegt in der Verknüpfung von den Schlagwörtern der Keywörtern und dem Unterbringen der Wörter in einem Satz. Hier einen Brückenschlag hin zu bekommen ist mitunter nicht sehr einfach. Für viele Schlagwörter können auch keine Lösungen gefunden werden. Doch ein guter Texter gibt sich Mühe, was wiederum der Leser merken wird. Der Mensch sollte bei allem was wichtig ist über der Maschine stehen. Wir von amo-office-service wissen das und leben es auch. Da amo-office-service nun schon seit einiger Zeit in diesem Geschäft zuhause ist, konnten schon viele Erfahrungen gesammelt werden. Diese gehen von Shop Beschreibungen, über Webseiteninhalte bis hin zu Bloggtexten. Seit geraumer Zeit gehört das Suchen von Schlagwörtern mit zu dem Service des Unternehmens.

News

Auch die Suchmaschinen werden anspruchsvoller

Wer kennt die Seiten nicht, auf der nur einige Keywörter und einige Links gestanden haben. Wenn der Leser auf diese Seiten gegangen ist, wusste er doch eigentlich warum er dort gelandet ist. Was hat die Anfrage bei der Suchmaschine damit zu tun? Das hat auch der Betreiber einer der bekanntesten und meist genutzten Suchmaschinen erkannt. Also wurde das ganze System verschärft und damit dem Kunden, also dem Nutzer der Suchmaschinen, mehr geboten. Das System verursacht für die Betreiber der Webseiten natürlich höhere Kosten. Jeder der darüber nachdenkt eine Seite für die Suchmaschinen zu optimieren, sollte sich darüber im Klaren sein, wenn er ansprechen möchte. Sicherlich, die Suchmaschinen anzusprechen sind wegen dem Rating wichtig. Doch der Leser ist wegen dem Verweilen auf der Seite viel wichtiger. Eine saubere Programmierung mit einer kurzen Zugriffszeit ist der erste Eindruck des Lesers. Stimmt dieser, liest er gerne weiter, aber nur wenn die Texte stimmen.

News

Der Erfolg liegt im Detailwissen

Wie bereits schon erwähnt, liegt das Geheimnis des Erfolges einer Internetseite bei den Suchmaschinen. Diese Geheimnisse werden nicht offen verkündet, sondern sie werden gut gehütet von den Betreibern der Suchmaschinen. Sie werden auch regelmäßig geändert, damit das Netz auch immer in Bewegung bleibt. Genau darin liegt die Chance eines jeden Seitenbetreibers auf die erste Seite der Suchmaschinenergebnisse zu kommen. Wichtig ist dabei, dass die Werkzeuge zur Analyse bekannt sind. Doch diese Werkzeuge, mit denen die Keywörter für SEO-Texte ermittelt werden können, werden von vielen angeboten. Eine Analyse dieser Seiten hat erstaunliches hervorgebracht. Die Keywörter sind nicht alle gleich geratet. Das bedeutet, bei einer Anfrage für Keywörter rund um die PKV gibt es unterschiedlich Ergebnisse. Dieses Wissen muss dem SEO-Texter bekannt sein, sonst bleibt der gewünschte Erfolg aus. Auch muss die Verteilung der Keywörter richtig gewählt werden und noch vieles mehr. Die richtigen Worte zu finden ist nicht so wichtig für die Suchmaschinen, aber für den Leser. Daher muss ein gesunder Kompromiss beim Texten gefunden werden.