News

Unique Content ist keine leere Phrase

Die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen ist heute recht einfach geworden. Das könnte geglaubt werden, doch das ist nicht an dem. Zwar glauben heute noch viele Menschen, die ihre Produkte oder ihre Dienstleistungen über das Internet verbreiten möchte es sei so, aber es stimmt nicht. Die Suchmaschinen sind sehr anspruchsvoll geworden. So werden die Texte im Internet auf sogenannte Plagiate getestet. Ist der Text einzigartig, so wird die Seite mit diesem einzigartigen Inhalt auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen angezeigt. Falls es sich um eine Kopie des Textet handelt, so werden die Seiten nicht angezeigt. Bitte nicht falsch verstehen, es genügen schon einige gleiche Passagen, damit die Seiten von den Suchmaschinen ausgeklammert werden. Daher sollte jeder Text Unique Content sein. Da in den nächsten Jahren die Informationsflut exponentiell steigen wird, wird es natürlich immer schwieriger keine Plagiate zu erstellen. Doch Plagiate bis zu einem bestimmten Prozentsatz sind durchaus zulässig. Dennoch sollte so etwas aus rein rechtlichen Gründen vermieden werden. Schließlich muss das Recht rund um das geistige Eigentum auch in solchen Fällen bewahrt bleiben.